AUFFÜHRUNG 2027
25.06 - 18.07.2027
Bei der Aufführung 2027 lassen sich die Gäste in ein Fest entführen, das durch seine historische Treue zum Dokumentarspiel geworden ist. Das „Festspiel“ im Rathaussaal macht sie mit den aufregenden Vorgängen des Jahres 1475 vertraut.
Die Konzerte „Musik zu des Fürsten Hochzeit“ und „Laudate Dominum“ vermitteln den Besuchern die Musikkultur der damaligen Zeit. Die szenische Burleske „Nächtlicher Mummenschanz“ und das „Tanzspiel“ lassen sie zeitgenössische Musik, Tänze und Spiel erleben.
In der „Tavern in der Steckengassen“ frönen die Gäste dem mittelalterlichen Leben mit Musik, Speis und Trank. Bei der „Fechtschule auf der Burg” erhalten sie Einblick in die Kampfkünste des Fechtmeisters Paulus Kal. „Festliche Spiele im nächtlichen Lager“ stimmen die Besucher auf das große Fest ein, beim „Hochzeitszug“ jubeln sie der Braut zu und auf der „Wiesmahd“ erleben sie spannende „Reiter- und Ritterspiele“.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Gästen aus nah und fern die "Landshuter Hochzeit 1475" zu feiern.
"LANDSHUTER HOCHZEIT 1475"
AUFFÜHRUNG 2027
LANDSHUTER HOCHZEIT 1475